Translate my Blog

15.04.2016

Favorite Fragrances


"A woman who doesn't wear perfume has no future." - So ganz unrecht hatte Coco Chanel damit doch nicht, denn ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich wirklich nackt, wenn ich keinen Duft aufgelegt habe. An meinem Geburtstag letztes Jahr hab ich sogar meine Freundinnen verrückt gemacht, dass sie mir welches mitbringen, weil ich es vergessen hatte und somit einfach etwas fehlte. Und weil mir Parfüm so wichtig ist, will ich euch heute meine aktuellen Lieblinge vorstellen.

Chanel - Coco Chanel

Wenn ich schon von Coco Chanel rede, so fange ich auch einfach mal mit dem Klassiker schlechthin an, der leider fast leer ist, aus eigener Schusseligkeit. Ich habe es nämlich letztes Jahr schlaftrunken umgestoßen und wenn ich sage, dass mein Zimmer mindestens eine Woche lang wie ein Douglas roch, so ist das noch untertrieben. Wie dem auch sei ... Für die warmen Monate ist der Duft mir zu schwer, aber ich liebe es zB sehr an den Weihnachtstagen.

007 For Women I & II

Selbst, wenn die Düfte mich überzeugt hätten, so hätte ich sie vermutlich dennoch einfach wegen des Flakons gekauft. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich schön verpackte Parfüms einfach liebe! Da trifft das 007 For Women - vor allem das 2. - also bei mir definitiv ins Schwarze. Beide Düfte sind eher süßlich und orientalisch angehaucht, was ich persönlich sehr mag. Vor allem der 1. 007 Duft bei mir super lange. Der neue 007 Duft hingegen ist etwas leichter, blumiger und somit noch einen Touch perfekter für die Frühlingstage.

Chopard - Wish

Wish mochte ich am Anfang gar nicht, als es mir ein Freund vor 2 Jahren zum Geburtstag schenkte und so habe ich es tatsächlich nur wegen des Flakons behalten. Mit der Zeit gefiel mir der süßliche Duft dann aber doch ganz gut und so trage ich es vor allem gerne, wenn ich weggehe.

Lasst mich doch mal wissen, welche Düfte ihr gerne tragt.


1 Kommentar:

  1. 'Coco' mag ich ebenfalls sehr, auch eher für die kältere Jahreszeit oder besondere Anlässe. Für den Alltag liebe ich 'Parisienne' von YSL :)

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥