Translate my Blog

09.02.2016

Kolumne : So als Single, geht's dir da auch wirklich gut?


Seit Wochen erhalte ich sie schon, die Newsletter, Blogposts und Briefe, die mich daran erinnern, dass Sonntag mal wieder der 14.2 ist. Der Tag, den die hoffnungslosen Romantiker vermutlich mit Herzchen im Kalender markiert haben. Die Rede ist natürlich vom Valentinstag. Ich mache keinen Hehl daraus, dass der Valentinstag für mich einfach nur Kommerz schreit und ich ihn für vollkommen unnötig halte - tat ich übrigens auch schon, als ich in der Vergangenheit vergeben war, bevor hier jemand auf die Barrikaden geht und mir unterstellt, ich sei doch nur neidisch, weil ich Single bin. Wo wir auch schon zum eigentlichen Thema dieses Posts kommen : Sätze, die ich als Single nicht mehr hören kann.

Ja, meist meinen es unsere Mitmenschen damit einfach gut mit uns, wollen, dass wir glücklich sind. Eigentlich ein wirklich netter Zug. Nur manchmal, da schießen sie damit eben schlichtweg übers Ziel hinaus. Deshalb hier meine Top 5 für euch - den Posttitel muss ich wohl nicht noch extra hinzufügen ;)


1. Du siehst doch gut aus und bist auch sonst ein toller Mensch, wie kannst du da noch Single sein?
- Well, vielleicht bin ich einfach eine verdammte Irre...

2. Du hast einfach viel zu hohe Ansprüche!
- Also wenn ein Mann für mich persönlich attraktiv sein muss, mich vernünftig behandeln sollte und mich nicht für selbstverständlich nimmt und das schon zu viel verlangt ist, dann versuche ich es eventuell mit jemandem, der atmet.

3. Vielleicht ziehst du die falschen Männer an. Beim Feiern trägst du halt schon manchmal recht gewagte Sachen...
- Aber ich dachte, ich sei so toll?

4. Er hat bestimmt einfach viel um die Ohren, deshalb meldet er sich nicht bei dir.
- Er ist dauernd online, postet etwas auf Facebook, liked Beiträge in diversen sozialen Medien, aber antwortet erst Tage später auf Nachrichten? Klingt definitiv einleuchtend...Sofern er eigentlich im Krieg ist oder das Satellitentelefon im Dschungel nur ab und an funktioniert.

5. Wenn du so weiter machst, endest du als so eine verrückte Katzenlady.
- Wenn schon als Hundefrau.

1 Kommentar:

  1. Hahah, du sprichst mir echt so aus der Seele :D Habe gerade auch das Gefühl, jeder denkt es gibt nur zwei Möglichkeiten am Valentinstag - entweder superromantisch mit dem/der Angebeteten oder als völlig verbitterter Single. Freut mich zu hören, dass es doch noch Leute gibt, denen es so geht wie mir.

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥