Translate my Blog

30.01.2016

SoulFood : Nudeln mit Rucola-Feta-Sahne-Sauce


Das Wetter lässt im Moment zu Wünschen übrig und was könnte es Besseres an verregneten Tagen geben, als leckeres Essen und ein bisschen Entspannung. Aus diesem Grund gibt es heute für euch SoulFood. Ein einfaches Gericht, für das ihr vielleicht sogar alle Zutaten im Haus habt und welches schnell zubereitet ist, sodass ihr euch flott wieder auf die Couch verziehen könnt.

Zutaten 

Nudeln - je nach Personenanzahl ... oder Hunger
1 Packung Rucola
1 Becher Sahne
1 Packung Cherrytomaten
Knoblauch - je nach persönlichem Geschmack
frisches Basilikum
Pfeffer + Salz
Putenfleisch


1. Nudeln kochen und Fleisch anbraten. Ich persönlich würze das Fleisch übrigens gerne noch.

2. Für die Sauce nehmt ihr etwa die Hälfte des Rucolas und der Tomaten und füllt sie zusammen mit der Sahne und dem Feta in einen Mixer. Alternativ könnt ihr auch alles in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab zerkleinern. Schmeckt das Ganze mit Pfeffer, Salz und einer frisch zerkleinerten Knoblauchzehe ab.

3. Die restlichen Tomaten werden geviertelt, Rucola und Basilikum grob gehackt.

4. Nudeln abtropfen lassen, anschließend das Fleisch und die Sauce dazu geben, alles gut vermischen. Gebt nun nur noch die Tomaten, den Rucola und das Basilikum hinzu, rührt erneut um und lasst alles noch etwa 5 Minuten ziehen. Fertig!

Guten Appetit! :)

Kommentare:

  1. Ein perfektes Feierabendessen. Wird für nächste Woche notiert. :)

    AntwortenLöschen
  2. Brrrr, ich finde Rucola gar nicht lecker - viel zu bitter xD
    Aber Nudeln + Sahne + beliebige weitere Komponente sind für mich auch Soulfood. Bei mir gibt es meist Bandnudeln mit Thunfisch, Sahne und Tomatenmark, manchmal auch Lauchzwiebeln dabei. Geht ebenfalls super schnell und lässt sich prima auf der Couch essen ;)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
  3. Mh, das schaut lecker aus. Wobei ich mir am liebsten Essen auf Rädern hole, anstatt jeden Tag selbst am Herd zu stehen.

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥