Translate my Blog

24.11.2015

My Bed - My Comfort Zone


Gibt es etwas Schöneres, als sich nach einer heißen Dusche ins frisch bezogene Bett fallen zu lassen? Gerade im Winter, wenn man den Tag draußen verbracht hat, es vielleicht mehr als usselig und ungemütlich war und man das Gefühl hat, Eisblöcke an den Füßen zu tragen, ist ein kuscheliges Bett voller Kissen und Decken doch der perfekte Rückzugsort.

Ich möchte meiner Comfort Zone gerne neuen Glanz verleihen und Dormando bietet mir dafür reichlich Inspiration. Von Bettbezügen in Hülle und Fülle, über Dekokissen in Felloptik, bis hin zu - na klar, ohne geht's nicht - Betten. Da ist es gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Ich bin gerade, was den richtigen Bettbezug angeht, nicht unbedingt unkompliziert.

1 // 2 // 3 

Während es früher gar nicht pink/rosa genug sein konnte, darf es heute klassischer sein. Weiß, Grau, Silber wirken eben sehr viel stilvoller und erwachsener, als das Playboy-Logo. Aber nicht nur die Farbe spielt eine große Rolle, sondern auch die Art des Stoffes. Ich selbst bin zum Beispiel überhaupt kein Fan von Satin. Da ist die gute alte Baumwolle viel angenehmer. Beides findet man zwischen diverser anderer Stoffe auch bei Dormando. Für die kalten Tage gibt es sogar extra die Kategorie "Winterbettwäsche" - Ein Hoch auf warmhaltendes Flanell und Biber!

Ein absolutes Träumchen ist für mich übrigens die Nr. 2 meiner Collage. Ich liebe zwar mein Blogger-Ikea-Bett - ihr wisst schon...das, was alle haben - aber so ein Boxspringbett ist natürlich noch mal eine ganz andere Nummer. Sobald ich mein Studium beendet habe und das Hotel Mama dann mal verlasse, wird so eines garantiert bei mir Einzug halten.

Wie haltet ihr es denn mit eurer Comfort Zone - 
Können es gar nicht genug Decken und Kissen sein, oder mögt ihr es eher clean?

Kommentare:

  1. Hallo Jana!
    Toller Post ich kann dich da sehr gut verstehen!
    Ich finde Satin Bettwäsche furchtbar, die rutsch immer zu Boden und dann friere ich! T_T
    Hoffe du hast die passende Bettwäsche gefunden!
    Ich selbst kann nie genug Kissen und Kuscheldecken haben!

    Wünsche dir einen schönen Abend ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bettwäsche Nr. 1 ist ja wirklich ein Träumchen!! <3
    Tolle Kollage!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post - Beiträge dieser Art liest man ja doch eher selten. Richtig gut!
    My bed is my castle, würde ich behaupten. Ich habe vor einem Jahr ein neues von einem Dänischen Hersteller bekommen - und ich liebe es! Es ist weiß und schön hoch, mit einem Bettkasten. Passt perfekt in mein Zimmer, daheim bei meinen Eltern. Und natürlich müssen ganz viele Kissen darauf sein sowie kuschelige Bettwäsche. Ich brauche Plüsch!
    Wenn ich unter der Woche im Studentenwohnheim lebe, ist mein Bett dort natürlich nicht ganz so komfortabel. Darum freue ich mich umso mehr, wenn ich am Wochenende nach Hause zu meiner Familie komme - und da mein Traumbett wartet! :)
    Schöne Collage!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch eher der Typ beim Schlafzimmer, der sich an die gedecktem Farben wie grau & weiß orientiert. Ein wirklich guter Post. Ich bin dir gleich einmal gefolgt da mir dein Blog so gut gefallen hat!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören. Dankeschön :)

      Löschen
  5. Das ist mal ein ganz anderer Beitrag - finde ich super interessant! :) Ich gehöre zu den Leuten, die nicht genug von Decken und Kissen haben können. Die Sache mit den Decken liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine absolute Frostbeule bin. Kissen hübsch zu dekorieren liebe ich jedoch wirklich über alles. Am liebsten mag ich weiße oder hellgraue Bettwäsche. Früher hatte ich diese Ikea Rosenbettwäsche (und das Ikea-Blogger Bett natürlich bis heute). :D Du weißt sicher, welche ich meine.
    Liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die kenn ich. Ich wollte sie immer haben, aber leider haben sich die Rosen farblich total mit meiner pinken Wand (die ich auch endlich mal loswerden muss ...) gebissen, deshalb gab's für mich eine Alternative von Strauss :D

      Löschen
  6. Ich finde ein tolles Bett, mit schöner Bettwäsche und kuscheligen Kissen auch unverzichtbar und ich bin super glücklich darüber, dass es mein Mann genauso sieht.
    Das ist ein toller Post.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  7. das flauschige kissen ist so unglaublich süß
    so eins brauche ich für die kalte Jahreszeit unbedingt

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥