Translate my Blog

15.06.2015

23 Things I've Learned In 23 years - Part I


Mit Anfang 20, da werde ich mit beiden Beinen im Leben stehen. Habe meinen Traumjob gefunden - Anwältin. Lebe mit meinem Traumprinz zusammen, den ich natürlich irgendwann in den nächsten Jahren heiraten werde. Oh und einen Hund haben wir natürlich auch, so einen kleinen schnuckeligen Chihuahua. Und was ist heute?

Nun bin ich seit Freitag 23 und man, war ich naiv. Die Nächte an die wir uns nicht erinnern, mit den Freunden, die wir nicht vergessen werden, sind für mich das größte. Von der Anwaltsidee habe ich mich bereits in der 9. Klasse verabschiedet. Lebe, andauerndes Studium sei Dank, noch im Hotel Mama und nunja, der Mann fürs Leben ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber hey, das ist auch in Ordnung so, denn als ich diese Vorstellung vom Leben hatte, dachte ich auch, dass das Leben mit Anfang 20 ja schon fast vorbei ist. Man ist ja dann schließlich erwachsen.

Wie erwachsen man nun mit 23 ist, sei mal so dahin gestellt, schließlich zählen Disney Filme auch heute noch zu meinen liebsten. In 23 Lebensjahren lernt man aber ja auch so einige Dinge - sowohl wichtig, als auch unwichtig - warum also nicht einmal davon erzählen? Deshalb heute meine "23 Things I've Learned In 23 years - Part I".


1. Kaffee ist ein Lebenselexier! Fand ich Kaffee als Teenie noch furchtbar ekelhaft, geht es seit Beginn des Studiums gar nicht mehr ohne.

2. Sneaker sind doch ganz cool. Manchmal.

3. Nur, weil du eine Frau bist, heißt das nicht, dass du zur Schlampe wirst, wenn du deine Sexualität auslebst, egal, was andere dazu sagen. Leben und leben lassen sollte viel öfter das Motto sein. Solange keine 3. Person dabei verletzt wird, ist es doch einfach immer noch eine der schönsten Nebensachen der Welt und keine "Sünde". Die liebe Angela hat dazu übrigens erst letztens einen super Post geschrieben.

4. Sag deine Meinung! Ich habe mich früher nie getraut, etwas zu sagen, wenn mich zum Beispiel Dinge gestört haben und im Endeffekt hat das alles immer nur noch schlimmer gemacht. Mit Schweigen ist wirklich niemandem geholfen.

5. Sambuca ist Teufelszeug!


6. Finde dich selbst schön und steh auch dazu. Das heißt nicht, dass du dich damit über andere stellst. Im Gegenteil. Denn wenn du dich so akzeptierst, wie du bist, musst du das auch gar nicht tun.

7. Es bringt nichts, sich über die GDL aufzuregen.

8. Auch mit 23 bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass ich keine Kinder haben will und das ist auch vollkommen in Ordnung.

9. Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch. Wenn man das akzeptiert geht's eigentlich.

10. Ich werde es nie schaffen, früh genug mit Aufgaben anzufangen. Die Procrastination ist und bleibt mein bester Freund.



Kommentare:

  1. ich kann selbst nach 25 jahren immernoch kein großer kaffee fan werden,d afür liebe ich aber chai latte :D


    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich bis heute noch nicht probiert :D muss aber unbedingt mal nachgeholt werden!

      Löschen
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! sehr schöner Post!
    ich kenn dieses Gefühl, dass sich manchmal so einschleicht, dieses "jetzt bin ich erwachsen", was ein Schwachsinn, da mein 18. Geburtstag erst in einem Monat ist und eigentlich wird auch der nichts verändert, aber ich hatte am Sonntag meinen Abiball und ich glaub das blendet ein bisschen :D
    ich bin sehr gespannt wie's bei mir in ein paar Jahren aussieht..

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wie sagt meine Oma immer so schön? "Man ist nur so alt, wie man sich fühlt." :D

      Löschen
  3. Ach Jana ♥
    Wundervoller Post - ich musste so schmunzeln. Früher dachte ich auch immer, mit 20 habe ich eine super süße kleine Familie und einen tollen Job. Ähm, ne... jetzt werde ich morgen 23 und sehe das ganze genauso wie du. Nur leider mit einem weniger knackigen Popo :D
    Deiner kann sich nämlich echt sehen lassen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Süße :) ich hoffe, du hattest einen schönen Tag <3

      Löschen
  4. Ein toller Post! In vielen Punkten, bin ich deiner Meinung!
    Und, das Foto ist ziemlich cool!

    viele Grüße
    Rebecca von
    http://www.ruhrstyle.com

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥