Translate my Blog

18.02.2015

Tom Tailor Fashion Cocktail '15



Wenn es für mich und diesen Blog neben dem allsommerlichen Besuch der Berliner Fashion Week schon seit Jahren eine Konstante gibt, dann ist es der Tom Tailor Fashion Cocktail im Düsseldorfer Showroom des Labels. Mindestens einmal im Jahr geht es mit den #lbmtblbf Mädels in den Medienhafen und mittlerweile hat das Event schon etwas von einem kleinen Familientreffen. Bei netten Gesprächen, leckerem Essen und dem einen oder anderen Drink erhalten wir Einblick in die kommenden Kollektionen und was soll ich sagen? Es lohnt sich jedes Mal aufs Neue, denn bei jedem Besuch des Showrooms bin ich erneut erstaunt, was aus dem Hamburger Unternehmen geworden ist. Aus dem früheren Spießerlabel hat sich ein Trendgänger für alle Altersklassen entwickelt, der sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

Statt nur die Stücke für dieses Frühjahr/ diesen Sommer zu sehen, durften wir uns auch über einige Teile der Ideen für diesen Herbst freuen. Capes bleiben - I like! - Wolle und gedeckte Farben auch. Gerade, dass diese eher zwischen Grüntönen, Grauschattierungen und Oxblood liegen, kommt mir als Redhead natürlich gelegen. Besonders angetan hat es mir übrigens der Look unten auf dem vorletzten Bild : Der graue Mantel, dazu das Kleid mit Print und darauf einen goldenen Gürtel - Pure Perfektion an Schlichtheit und gleichzeitig Statement at its best! Wer hätte das schon vor ein paar Jahren von Tom Tailor erwartet? Ich jedenfalls nicht. Erhältlich wird die Kollektion übrigens ab Juni sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schade eigentlich, denn wenn es nach mir ginge, würde ich sie bereits jetzt tragen ;)

Die SS Kollktion hingegen - in den Läden ca. ab März - überzeugt durch helle und klare Strukturen. Weiße und silberne Pailletten, Wasserfarben und Prints harmonieren hier miteinander und vereinen einen gewissen Girly Touch mit modischer Eleganz. Meine Favoriten bekommt ihr dann in den nächsten Tagen noch in einem weiteren Post zu sehen. Bis dahin lasse ich euch mit einer kleinen Bilderflut alleine und sage : Danke, Tom Tailor, dass wir auch dieses Mal dabei sein durften!


1 Kommentar:

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥