Translate my Blog

03.02.2015

Dienstagstipp # 1


Neues Jahr - Neue Rubrik.
Veränderungen sind gut und Veränderungen müssen sein um im Leben voranzukommen. Keine Sorge, das wird jetzt hier keine philosophische Leier von mir. Vielmehr, sollt ihr an dieser Stelle jeden 1. Dienstag im Monat von mir einen Tipp bekommen. Lifehacks, DIY-Projekte oder Produkte, die mir besonders gefallen, sollen hier ihren Platz bekommen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Den Anfang macht ein Kalender zum Ausdrucken von Chantel Emma.

Ich weiß nicht, wie es auch da geht, aber Kalender sind bei mir so eine Sache. Als Kind gestaltete man sie immer kurz vor Weihnachten in Kindergarten oder Schule, hatte also somit an Weihnachten ein nettes Geschenk für die Großeltern. Später drückte mir meine Oma nur allzu gerne einen Jahresbegleiter mit Tiermotiven oder Blumen in die Hand. Kalender, wie man sie quasi an jeder Ecke kaufen kann. In den letzten Jahren hat aber auch das nachgelassen und so konnte ich immer nur auf mein Handy zurückgreifen, wenn ich wissen wollte, welcher Tag übermorgen ist. Oder, man schenkte mir einen Kalender zum Geburtstag, den ich dann zumindest noch ein halbes Jahr nutzen könnte - lohnt sich also ;)


Umso glücklicher machte mich dann also der Free Download von Chantel. Minimalistisch gestaltet und umsonst, was könnte es besseres geben? Jeder Monat ist gleich gestaltet und lässt sich einzeln ausdrucken. Besonders gut machen sich die Kalenderblätter in einem Bilderrahmen, so wird der Kalender trotz schlichtem Design zum absoluten Hingucker. Ob für euch selbst, oder als Last-Minute-Geschenkidee zum Valentinstag (was ich von diesem Tag halte, erfahrt ihr bald...), für mich ein echtes Must-Have.

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Idee von Rubrik echt super. Freue mich auf viele Post.
    Und diese Art von Kalender ist echt sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥