Translate my Blog

28.11.2013

Tina fragt - 10 Fragen - 10 Antworten : Das Bloggerstöckchen


Als mich die liebe Tina letztens fragte, ob ich ihr 10 Fragen beantworten würde, dachte ich mir schon, worum es geht.
Schließlich wurde das "Bloggerstöckchen" schon einigen Blogs zugeworfen und wieso also nicht mitmachen?
Hier also ihre 10 Fragen und meine 10 Antworten :

1. Rückblickend betrachtet: welcher ist dein liebster Post gewesen?
- Schwierige Entscheidung, aber der Post über meinen ersten Parisbesuch (-hier zu lesen-) liegt mir auf jeden Fall sehr am Herzen. 

2. Was war die schönste Erfahrung, die du mit dem Bloggen gemacht hast? 
- Ich glaube, auf diese Frage werde ich immer wieder die selbe Antwort geben : Die Menschen hinter den Blogs sind die schönsten Erfahrungen am Bloggen. Natürlich ist es toll, Events besuchen zu können oder den Mädchentraum - gratis Klamotten - schlechthin leben zu können, aber alleine würde das alles viel weniger Spaß machen. Alleine über Z-Prominenz auf der Fashion Week lästern ist nicht nur langweilig, womöglich wird man dabei auch noch für verrückt erklärt. Alleine dick und rund von leckeren Häppchen werden? Nein, danke! Dass ich mittlerweile - was ich zu Beginn meines Bloggerweges niemals gedacht hätte - in anderen Bloggern richtige Freunde gefunden habe, mit denen ich auch den Herzschmerz abseits des Internets teilen kann, empfinde ich jedes Mal aufs Neue toll und als ein großes Geschenk.

v.l.n.r : Sarah - Joleena - Moi - Nino - Marie - Amelie // MBFW Berlin Juli'13

3. Dein Blog oder dein Instagram Account, was liegt dir mehr am Herzen? 
- Mein Blog.

4. Wo fängt bei dir die Privatsphäre an, was gehört nicht ins Internet? 
- Lustigerweise habe ich vor ein paar Monaten dahingehend eine Diskussion losgetreten, weil ich sagte, dass ich von mir keine Bikinifotos auf dem Blog online stellen würde. Zu dieser Aussage stehe ich auch weiterhin. Ich habe kein Problem mit Nachktheit, allerdings denke ich, dass sich in den Weiten des WWW genug Spinner rumtreiben und man kann schließlich nie wissen, wo Bilder von einem - evtl noch mit Photoshop noch nackeliger bearbeitet - landen. Außerdem halte ich - auch, wenn ich das gerne in der Vergangenheit auch mal anders gehandhabt habe - Beziehungskram auf der plumpen Ebene von "Wir haben uns gestritten und jetzt meldet er sich nicht mehr. Alles ist so traurig. Was soll ich tun?" für etwas, das man nicht im Internet breittreten muss. Streitigkeiten mit Freundinnen sollten im Übrigen auch nicht hier sondern Face to Face ausgetragen werden. Macht im Übrigen auch immer alles nur schlimmer. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

5. Du gewinnst einen 1000€ Shopping Gutschein, für welches Geschäft sollte er idealerweise sein? 
- Ganz klar : Chanel oder Philipp Plein.

6. Welchen materiellen Wunsch würdest du dir nun gern erfüllen? 
- Im Moment ganz dringend ein neues Handy

7. Was ist dein liebstes Beauty-Produkt für den Winter? 
- Definitiv dunkelroter Lippenstift, auch wenn ich den perfekten für mich noch nicht gefunden habe und Melkfett. Ich bekomme im Winter leider sehr schnell spröde Lippen und wirklich sexy ist das ja nun wirklich nicht. Melkfett ist da für mich das Allerheilmittel und hilft wirklich besser, als jeder Labello.


8. Was war das erste "teurere" Kleidungsstück, welches du dir selbst gekauft hast? 
- Ich glaube, das war meine heißgeliebte Miss Sixty Hose, die ich mir mit 13 unbedingt kaufen musste. Um die 120€ und somit fast mein gesamtes damaliges Geburtstagsgeld, hat mich das gute Stück gekostet. Dafür hab ich sie dann aber auch immerhin fast jeden Tag solange getragen, bis sie fast auseinander gefallen ist.

9. Wärst du gern ein Fulltime-Blogger? 
-Natürlich wäre es schön, mit dem Bloggen so erfolgreich zu sein, dass man davon leben könnte. Da ich es aber in letzter Zeit nur mit Mühe und Not geschafft habe, vielleicht einmal wöchentlich etwas hier zu posten, sollte ich das vielleicht aber doch lieber lassen ;)

10. Was war dein größter Erfolg in diesem Jahr?
- Also auf Bloggerebene ist mir da tatsächlich so erstmal nichts eingefallen. Was vielleicht auch vor allem daran liegen kann, dass ich das Bloggen in diesem Jahr, verglichen mit denen davor, ziemlich vernachlässigt habe und ich somit viele Möglichkeiten auch gar nicht wahrnehmen konnte. Was den Erfolg auf privater Ebene angeht, habe ich dieses Jahr endlich das Gefühl gehabt, im Studium angekommen zu sein.

Da schon alle Blogs bei diesem kleinen Spielchen mitgemacht haben, denen ich gerne das Stöckchen und meine 10 Fragen zugeworfen hätte, 
lasse ich den Punkt des Weiterreichens an dieser Stelle erstmal offen. 
Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch einfach bei mir und ihr seid mit dabei :)


Kommentare:

  1. Deine Antwort zu 2. gefällt mir sehr! Ich würde beim Stöckchen mitmachen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Blogger-Kolleginnen irgendwann mal als Freunde zu bezeichnen ist wohl mit das schönste daran.
    Was ich mich gerade aber wirklich Frage, 1.00€ und Chanel, bekommt man da schon etwas? :D Wäre aufjedenfall auch meine Investition!!!

    Liebste Grüße
    Patricia

    http://thevoguevoyage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Gedanken, die du dir zum persönlichen Teil gemacht hast besonders gut und gebe dir da auch recht!

    Aber was anderes, ich weiss nicht, ob du bei sowas mitmachst, aber ich lese deinen Blog wirklich gerne und habe dir einen Blogaward verliehen.
    Vielleicht gefallen dir ja meine Fragen, und du machst mit! Ich würde mich wirklich sehr freuen :)
    Den Award und wie es funktioniert, findest du hier:
    http://julianefulmination.blogspot.de/2013/11/blogaward.html

    Love xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Antworten, und es freut mich sehr, dass du dich im "Studium angekommen fühlst", so geht es mir auch seit dem letzten Sommer, ich finde dafür darf der Blog auch gerne "auf der Strecke bleiben"...zumindest war/ist es bei mir so :)

    xo LOVE

    AntwortenLöschen
  5. Interessante und sympathische Antworten - wer hätte das gedacht ;))
    xx


    LILLY CALLING

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Gedanken, ich liebe deinen Blog echt schon Jahre ♥♥
    http://ha-hair.blogspot.de/2013/12/erster-advent.html

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥