Translate my Blog

22.10.2013

Outfit - Indian Summer


Blazer - Vintage // Shirt + Heels - Primark // Clutch + Ring - H&M // Skirt - Forever 21

Ein kleiner Sommer im Herbst. Kann es etwas Schöneres geben?
Pünktlich zum Start in die zweite Woche des neuen Semesters zeigt sich die sonst so mürrische Jahreszeit von ihrer besten Seite. Praktisch auch noch, wenn die Uniwochen für einen eh nur aus drei Tagen bestehen und sich so jeder Sonnenstrahl vollends auskosten lässt. Apropos neues Semester. Auch in diesem Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, von einer Collegezeit a la Blair, Serena & Co zu träumen : Immer top gestyled Kaffe mit den tollsten Leuten trinken, viel Zeit im Grünen verbringen und kein Gedränge auf dem Weg zur nächsten spannenden Vorlesung - gemäß dem Fall, man geht dort überhaupt hin. Gute Noten und die Bescheinigung der Anwesenheit bekommt man per Fingerschnips und die heißen Typen an jeder Ecke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Realtität sieht allerdings anders aus : Geisteswissenschaften sind auch im 3. Semester nicht der Ort, wo uns Chuck oder Nate über den Weg laufen, um uns nach einem Date zu fragen. Es ist schon ein Highlight, auch nur einen Dan in dem einen oder anderen Kurs zu entdecken. Die Mensa, Cafés und das Restaurant auf dem Campus sind gnadenlos überfüllt, ebenso wie die Straßenbahnen zur Uni. Ergattert man zur Mittagszeit einen Platz in der allerletzten Ecke, grenzt das an ein 8. Weltwunder. Sobald man in einem höherem Semester ist, stehen Dozenten auf Referate in Alleinarbeit. Vor allem in Anglistik. Beruhigungsschnaps ich komme! Und überhaupt - Schlagertexte sind Gedichte. Im Ernst jetzt. Behauptet zumindest mein Dozent in der Literaturwissenschaftsvorlesung. Wenn das nicht schon die wichtigste Erkenntnis für die nächsten Monate - wenn nicht sogar für den Rest meines Lebens - ist, dann weiß ich auch nicht.


Kommentare:

  1. Sehr schickes Outfit! Ich bin begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit Schlager-Lyrics und Mensa-Schlachten. Immerhin siehst du gut aus dabei. xo

    LILLY CALLING

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Outfit und eine tolle Tasche.

    Liebe Grüße
    Katja
    http://baglovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin würdest du optisch zu Blair&co passen, superstylishes Outfit!

    AntwortenLöschen
  5. Find ich superschön. Viel Erfolg für das neue Semester. :)

    AntwortenLöschen
  6. ahhhh schönnes outfit Jana :D
    gfällt mir mega gut

    AntwortenLöschen
  7. du hast einen wirklich tollen Blog mit sehr schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  8. der blazer ist richtig richtig schön!

    AntwortenLöschen
  9. echt schön, der Blazer ist ein traum-

    AntwortenLöschen
  10. WOW also wenn du so über den campus gehst, müssten sich ja alle typen nach dir umdrehen und auch die frauen! Man was bist du für eine erscheinung!!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott, ist das lieb von dir! Danke :)
      Auf die Campuswirkung wurde das Outfit allerdings noch nicht getestet. Hab's an einem meiner freien Tage getragen ;)

      Löschen
  11. Wow, tolles Outfit und schöner Post dazu. Woher ist der schöne Blazer?? :-)
    Ich hatte mal eine Phase, in der ich permanent Typen mit Chuck, Nate und Dan verglichen habe^^
    Liebe Jana, ich wollte Fragen ob Du dir evtl. mal ein Minütchen Zeit nehmen könntest um dir meinen Blog kurz anzuschauen?
    Ich blogge erst seit kurzem und bin für Lob und konstruktive Kritik ganz offen.
    Liebe Grüße Donna

    AntwortenLöschen
  12. Oh das Outfit ist ja soooo toll.. vorallem der Tweedblazer ist der Hammer :)

    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein sehr schönes Outfit :)


    LG, Laura
    Mein Blog

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥