Translate my Blog

11.08.2013

Und 12 Stunden später konnte ich sagen : Paris, je t'aime!


Ich konnte mit Französisch noch nie viel anfangen. Damals in der 7. Klasse wurden wir einfach nicht warm miteinander. Es war eher eine durchschnittliche Freundschaft und ich war froh, als ich das Pflichtjahr hinter mich gebracht hatte. Von Paris war ich dennoch fasziniert und seit ich denken kann, wollte ich die Stadt an der Seine besuchen. Früher, weil ich wohl dachte, dass es unfassbar romantisch wäre. Stadt der Liebe und so. Heute wohl - zumindest solange, bis man(n) mich eines Besseren belehrt - eher wegen dem Modemetropolenaspekt und weil ich nach gefühlt tausend Abenden mit Ewan McGregor und Nicole Kidman endlich dieses sagenumwobenen Moulin Rouge sehen wollte, welches im Übrigen kleiner ist, als ich es mir vorgestellt hatte. Wie dem auch sei, nutze ich vor ein paar Tagen die Chance mit einem meiner besten Freunde, Frankreich's Hauptstadt unsicher zu machen. Nach einer fast ewig dauernden Busfahrt und 12 Stunden später konnte ich sagen : Paris, je t'aime!



Kein Wunder, dass Blair damals mit Serena den Sommer über vor Chuck nach Paris floh. Malerische Häuserfassaden, Läden, die jedes Fashionistaherz höher schlagen lassen - auch wenn man sich, sofern man nicht mal eben ein bisschen Kleingeld über oder dieses kleine Kärtchen von Papi zur Hand hat, vermutlich nicht mal das Etikett an den guten Stücken leisten könnte - und kleine Gassen mit zuckersüßen Cafés, die nur dazu einladen sich zu verirren und einfach mal den Alltag zu vergessen. Wie Recht, die gute Audrey Hepburn eben hatte : Paris is always a good idea!

Ich werde also hoffentlich bald wiederkommen. Ein Träumchen wäre es zur Weihnachtszeit und dann auch mit einem Plan in der Tasche, oder einem besseren Gedächnis, wo ich Ladurée finde, die welttollsten Macarons bekomme und mich dem Mainstream anschließen kann. Aber das war auch typisch ich : Vorher zwar nachgucken, die Adresse aber nicht aufschreiben, den Shop auf der Champs-Élysées noch im Vorbeifahren vom Bus aus sehen und ihn dann nicht mehr wiederfinden. Blöd gelaufen, muss ich mich eben gedulden, oder darauf hoffen, beim nächsten Event ein paar der Leckerein abgreifen zu können. Essen ist eben doch das Tollste für uns Blogger ;)

Kommentare:

  1. Wenn man einmal dort war, will man immer wieder hin! Seid ihr nicht mit dem Thalys gefahren?
    Deine Bilder machen wir Lust, gleich los zu fahren :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum wir nicht damit gefahren sind, ist tatsächlich eine gute Frage :D
      Vlt. war das für 'nen Tagesausflug billiger oder praktischer oder so .. Ich hab schön andere planen lassen ;)

      Löschen
  2. bei den Bildern werde ich ganz melancholisch... vermisse die Stadt schon sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Post. Nicht nur, dass die Bilder unglaublich schön geworden sind, ich finde auch du hast tolle Texte dazu geschrieben.
    Ich muss unbedingt auch mal wieder dorthin. "Stadt der Mode" passt finde ich zu uns Modebloggern ja auch besser als "Stadt der Liebe" ;)

    AntwortenLöschen
  4. So toll, ich fahre auch bald nach Paris und freue mich schon riesig darauf

    AntwortenLöschen
  5. Hui, schöne Fotos. Paris und Frankreich haben mich zwar noch nie so wirklich gereizt (heute auch nicht), aber irgendwann möchte ich die Stadt dennoch nochmal besuchen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder :) Ich liebe Paris auch. Es sieht einfach überall so schön und besonders aus. <3

    www.lillycalling.com

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder.
    will auch mal nach paris.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich absolut verstehen! Letzten Sommer habe ich zwei Monate in Paris gelebt und es war wirklich, wirklich schwer, sich von dieser wahnsinnig schönen Stadt wieder loszureißen... Jetzt, fast 1 Jahr später, möchte ich noch immer wieder dorthin zurück - nicht nur für einen kleinen Urlaub...

    LG, Conny
    Fashionvictress.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde mit Paris einfach nicht warm...zumindest nicht, wenn ich dort bin. Immer wenn ich bisher in Paris war, war ich etwas enttäuscht...mittlerweile glaube ich, dass es an meinen hohen Erwartungen liegt. Im TV und auch auf deinen Bildern hier sieht alles so unfassbar hübsch aus, dass ich in echt wohl nur enttäuscht werden kann :D

    AntwortenLöschen
  10. totally gorgeous pics...and u look lovely! lemme know what u think of my latest post! :D

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    traumhaft schöne Bilder! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind so schön. ich möchte auch so gerne mal nach Paris. Traumhaft ♥

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥