Translate my Blog

26.02.2013

"Scheherazade ist einfach. Ein Kleines Schwarzes ist schwer."


... so sprach es die große Coco Chanel und Frau weiß, wovon sie da redete. Doch habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie es überhaupt dazu kam, dass die Klassiker, wie Das Kleine Schwarze und oder die Jeans und der Bikini auch heute immer noch "en vogue" sind? Wer machte sie überhaupt so berühmt, dass man sich heute so sicher ist, dass Frau mindestens ein nahezu perfektes Exemplar im Kleiderschrank haben sollte? Um diese Fragen aus der Welt zu schaffen und mein Weiterkommen bei Wer wird Millionär zu sichern, falls ich irgendwann dort sitzen sollte und möglicherweise danach gefragt werde, darf ich dank dem Dumont Buchverlag die Fashion Box mein Eigen nennen.

Auf 480 Seiten erzählt das Buch durch interessante Texte und Zitate die Geschichten unserer Lieblinge und zeigt mit allerlei Fotografien ihren zeitlichen Werdegang an beispielsweise der bezaubernden Audrey Hepburn über DAS Model der 60er Twiggy bis hin zu unserer aller Ikone Carrie Bradshaw und der heutigen Topmodelriege.


Eine nette Sache, wie ich finde und absolut weiterzuempfehlen. Denn, wer weiß schon, ob man mit diesem Modewissen nicht irgendwann mal auftrumpfen kann. Außerdem ist es doch auch schön, wenn man weiß, wem man denn das liebste Stück im Schrank überhaupt zu verdanken hat und man mit jedem Tragen irgendwann deren Ikonen eine Hommage liefern kann.

Kommentare:

  1. Das Buch klingt toll! Finde das immer richtig interessant zu wissen, wo unsere "All-time-Favourites" denn eigentlich herkommen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kenne ich, das ist wirklich interessant!:)
    Liebe Grüße..
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich interessant und kommt bestimmt auf meine nächste Wunschliste :) xo Jasmin

    http://lifemeetsdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. spannend!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht wirklich toll aus! Ich glaube das sollte ich mir auch mal zulegen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Buch scheint wirklich interessant zu sein <3

    Mein Blog: Minnja

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥