Translate my Blog

23.12.2012

Es ist offiziell : GFC wird eingestellt.


Immer wieder wurde in den letzten Monaten das Thema GFC diskutiert - Wird es nun abgeschafft, oder nicht? Fakt ist, dass GFC ja nur noch für Blogger existiert hat, andere Plattformen konnten den Dienst seit diesem Jahr nicht mehr nutzen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Thema vom Tisch ist, doch dem ist wohl nicht so. Es ist nun offiziell : Google Friend Connect wird auch für Blogger eingestellt! Warum das so ist und wie es nun weitergehen soll, könnt ihr euch am besten auf dem Blog von Oliver durchlesen, der dieses Wirrwarr wunderbar erklärt hat, auch wenn ich ihm nicht in allen Dingen zustimmen kann.

Wie dem auch sei, biete auch ich euch, seit diese Diskusionen um GFC anfingen,
ja immer wieder unter jedem Post die Möglichkeit an, mir auch auf anderem Wege zu folgen und immer Up to Date zu sein :
Gerade über Twitter und Facebook bekommt ihr auch andere Dinge von mir mit : Seien es weltbewegende Tweets über  die bevorstehende Apokalypse, News aus der Uni oder, was natürlich am wichtigsten ist, auch News über neue Posts. Ich kann natürlich niemanden zwingen, mich so zu verfolgen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch weiterhin begleiten würdet :)


Ansonsten gibt es seit kurzem eine neue Plattform, die ähnlich wie das Blogger Dashboard aufgebaut ist. Ihr könnt eure GFC Liste importieren, die neusten Post sehen und eure Leseliste auch verwalten. Das ganze nennt sich "Blog Connect". Ich habe mich selber noch nicht allzu sehr damit auseinander gesetzt, genauso wenig wie mit Google+. Sollte ich in nächster Zeit dazu kommen, werde ich euch natürlich darüber informieren.

Kommentare:

  1. Danke fürs "sharen"... Viele liebe Grüße aus München!
    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info!

    http://thebreathlessmoments.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Schade...finde ich persönlich ziemlich blöd, weil mir die anderen Möglichkeiten Blogs zu verfolgen nicht wirklich gefallen ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Info, ich hatte davon noch garnichts mitbekommen... Bin auch gleich mal auf Bloglovin' umgestiegen ;)

    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
    http://vanessasamazingworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥