Translate my Blog

05.12.2012

Der Soundtrack meines Lebens - Bloggerparade


Endlich komme ich dazu, meinen Beitrag zu Lina Mallon's Bloggerparade zu leisten - Das Thema dreht sich sozusagen um den Soundtrack unseres Lebens. "Was für eine tolle Idee" dachte ich, das Ganze erwies sich dann aber doch schwerer, als angenommen. Ich meine, erinnert ihr euch zB. wirklich an ganz bestimmte Lieder aus eurer Kindheit? Ich habe deshalb auch ein bis zwei Sachen weggelassen, bei denen mir partout einfach kein Song einfallen wollte...Ich hoffe, meine "Playlist" gefällt euch trotzdem :)

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
- So ziemlich jeder Song von Rolf Zuckowski.

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
- Mein Ex-Freund und ich hatten mal ein gemeinsames Lied. Blöderweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welches das was. 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns die Idee kam, als wir mal an einem Wochenende unterwegs waren. Shame on me!

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
- Ganz klar "Bailando" von Loona. Erinnert mich an den Italienurlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder, bevor ich in die Schule kam. Der Song wurde abends immer in der Kinderdisco gespielt hihi. An den Urlaub letztes Jahr erinnert mich "Welcome to St Tropez". Eine Woche mit Freunden in Holland, den Stress der Abiprüfungen vergessen - es war toll! :)


4) Ein Song bei dem dir immer noch die Tränen kommen
- David Gray's "This years love". Ich habe es durch Zufall mal gefunden, als ich eigentlich nach einem Song aus "Beim Leben meiner Schwester" gesucht habe. Ich landete dann bei diesem Video und jetzt bekomm ich jedes Mal Pipi in den Augen, wenn ich das Lied höre. Genauso geht es mir bei "Colorblind". Dabei bin ich sonst gar nicht so nah am Wasser gebaut...

5) Ein Song der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
- Oh, da gibt es so einige .. Von Silbermond's "Durch die Nacht", über Casper's "Lippenlesen", bis hin zu Evanescence's "My Immortal", wenn's mal ganz schlimm war. 
Und wenn ich endlich an diesem "Hass-Punkt" angekommen war, wurde "I hate you so much right now" von Kelis aufgedreht.

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
- Neben ziemlich allen Songs der Backstreet Boys, wird das Usher's "Yeah" sein. Das Lied gehört zu den Liedern, die mich auch noch Jahre später auf die Tanzfläche ziehen.

 7) Ein Instrumental-Song, den du besonders magst
- Eigentlich höre ich keine Instrumental-Stücke, aber "River flows in you" von Yiruma ist wunderschön.

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
- Ich habe eigentlich nie Bands gehört. Von den Backstreet Boys, US 5 oder den Spice Girls mal abgesehen, doch die haben meiner Teenagerzeit nicht wirklich geprägt. So mit 14-16 war ich eher die Hopperin. Keine Sorge, ich habe nie Baggies oder so getragen, aber ich fand das ganze HipHop-Ding immer super. Wie oft hat meine Mutti einen Anfall bekommen, wenn ich mal wieder K.I.Z. & Co aufgedreht habe und ich glaube eines der Lieder, dass ich immer wieder gehört habe war ganz eindeutig "Böses Mädchen". 
Ausschweifen, warum genau das so gut passt, möchte ich an dieser Stelle aber besser nicht ;)

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
- Wie sagt man doch so schön "The best nights are the ones you can't remember"? ;) Nein, aber jetzt mal im Ernst, ich habe schon so viele schöne Nächte erlebt, aber ich könnte jetzt beim besten Willen nicht nur einen Song nennen, der mich auch an nur eine dieser Nächte erinnert...Außer vielleicht den selben Song, wie bei Nr. 15) Die Nacht war auch schon verdammt gut!

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche(s) das ist)
- "Wonderwall" von Oasis. Das war das Lied meiner Stufe beim Realschulabschluss und ein Typ, der in einer Band gespielt hat, 
hat es selber gesungen und es auf der Gitarre begleitet - Gänsehaut pur!

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
- "California" von Phantom Planet

12) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
- Ganz klar "Die Young" von Ke$ha

13) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
- Entweder die Wassermelonen-Szene aus Dirty Dancing - ja, ich weiß, so gar nicht klischeemäßig haha - 
Oder die Endszene aus Grease mit "You're the one that I want" ... Tell me about it stud ;)

14) Ein Song, den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
- "Maria, Maria" von Santana. Man kann dazu ja wirklich ganz wunderbar die Hüften schwingen lassen, lässt nur blöderweise auch immer wieder diesen "Man will immer das, was man nicht haben kann - Gedanken" in mir aufkommen.

15) Ein Song, der für einen Abend im letzten Sommer steht
- "Barbie Girl" von Aqua auf der Dandy Diary Party. Ein paar Jägermeister zu viel und Eileen und ich standen lauthauls mitkreischend in den Menge. Es war so großartig! 
Allgemein passt auf den letzten Sommer aber auch "One Day" von Asaf Avidan perfekt.


16) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
- Ich gibt eigentlich kaum deutsche Lieder, die ich wirklich mag. Meistens hört sich das Gesinge über die Liebe in anderen Sprachen doch immer besser an. Aber Philipp Poisel's Songs sind wundervoll und besonders die eine oder andere Zeile aus "Mit jedem deiner Fehler" kam mir vor allem in letzter Zeit nur allzu bekannt vor.

17) Der letzte Song, den du gehört hast
- "We are never getting back together" von Taylor Swift. Jaaa, eigentlich so gar nicht meine Musik, aber seitdem ich es zufällig mal auf Spotify gehört habe, find ich's super.


Kommentare:

  1. Was eine tolle Idee. Da träumt man doch nochmal in alten Erinnerungen. Ich würde sowas auch mal für mich machen. Wirklich schön gemacht!
    Schau mal auf meinem Blog vorbei
    yasmin-candy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. toller Post!
    bei mir lief Rolf Zuchowski auch rauf und runter, das waren noch Kasetten :D
    MITMACH AKTION
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ohgott hab ich mich gerade erschrocken :D aaach allein zur dd party musst du eingeflogen kommen. ich will mit dir über unsichtbare elefanten quatschen UND SO :)

    AntwortenLöschen
  4. Super Lieder hast du da :)
    Hab auch gleich mal mitgemacht :b

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥