Translate my Blog

14.08.2012

140812 : A short Love


Shirt - H&M // Vest - No Name // Shorts - Oasap // Bag + Heels + Ring - Primark // Watch - Bonprix

Ich bin eben von der Uni hier in Essen gekommen. Am Wochenende erhielt ich nämlich eine Zulassung für Anglistik. Ihr könnt euch vielleicht denken, wie happy ich war, nachdem meine Zeit, nach dem Abi letztes Jahr ja alles andere als rosig verlief. Nun bin ich also dafür eingeschrieben, mit dem Nebenfach Kunstwissenschaft. Sollte ich aber noch eine Zulassung im Nachrückverfahren für Germanistik bekommen (und meine Chancen stehen da eigentlich ganz gut...) werde ich das noch umschreiben lassen. Wenn nicht, mal schauen, was so auf mich zukommt. Studiert zufällig jemand von euch auch Anglistik und/oder Kunstwissenschaft? (:

Kommentare:

  1. oh, das freut mich für dich :) deine chancen stehen sicher gut, v.a. beim Zweitfach :) eine freundin von mir studiert anglistik u germanistik, allerdings in leipzig. ihr gefällt es aber total gut. was möchtest du denn dann nach dem studium machen? Hast du schon eine ahnung in welche richtung es für dich gehen soll?

    liebst, Ally

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Outfit! Ich liebe deinen Stil soo sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool, freut mich für dich :)
    Ich wünsch dir viel Erfolg fürs Studium!
    Ich bereu es immer noch damals nicht studieren gegangen zu sein, aber shit happens ;).

    LG
    Kat ♥
    www.heartandsoulforfashion.com

    AntwortenLöschen
  4. Man kann wenn man erstmal an einer Uni ist auch relativ leicht wechseln. Einfach zum Sommersemester im Büro mal nachfragen wies aussieht, so sind bei uns ganz viele in ihren Wunschstudiengang noch reingkommen ;)
    Zumal du ja theoretisch auch schon die Vorlesungen und Prüfungen schreiben könntest ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Outfit :) Ich studiere Anglistik und Germanistik im mittlerweile 6. Semester, allerdings auf Lehramt. Aber im Bachelor ist das ja sowieso nahezu dasselbe ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich studiere jetzt dann Anglistik im dritten Semester und bin ziemlich zufrieden. Ich weiß zwar nicht, wie der Studiengang in Essen aufgebaut ist, aber wenn du die Englische Sprache magst und dich auch für Kultur interessierst, dürfte dir das gefallen :)Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das shirt ist aber schick! Aber weisst ja wie toll ich die Weste find!

    AntwortenLöschen
  8. love the vest! xx

    http://fashionflirtblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe!
    Ich studiere Kunstwissenschaft und Germanistik in Kassel, ich finds einfach klasse :)
    Aber hier an der Kunstuni ist der Studiengang im Gegensatz zu anderen Städten nochmal anbers, na wie auch immer ich hoffe dir gefällts an der Uni !

    Desi

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!
    Schön, dass du nun auch was gefunden hast!
    Freu mich für dich!!!
    Ach, das klingt total interessant! Ich will auch studieren! ;-)

    Du siehst übrigens mal wieder zauberhaft aus!! <3

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. deine Beine :O und ich find die Lederweste super toll :)

    AntwortenLöschen
  12. der kontrast mit der lederweste steht dir

    AntwortenLöschen
  13. wunderschönes Outfit und nochmal Glückwunsch <3

    AntwortenLöschen
  14. das outfit ist richtig schoen ! und du hast 'ne tolle figur ! :))

    AntwortenLöschen
  15. wow, die lederweste ist super kombiniert und auch wenn du dich sonst sehr edel kleidest steht dir das rockige :) ist bei dir ja öfters der blazer, richtig ? was möchtest du denn nach dem studium machen und was hast du nach dem abi ein jahr lang gemacht ? <3

    AntwortenLöschen
  16. damals..vor 5jahren habe ich mich auch so dermaßen auf mein germanistik stidum gefreut.
    davon ist nichts mehr übrig geblieben.bin froh,wenn es vorbei ist.:-)
    habe auch mal anglistik studiert.das studium hatte mir sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  17. Das Outfit ist toll - vorallem die Weste :)

    AntwortenLöschen
  18. Jana, wenn du so gerne Psychologie machen willst - in Holland geht das ohne NC, allerdings einem Einstellungstest, der sehr gut zu machen ist! (Studiere dort selbst Medizin)
    Liebste Grüßes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hö, ich möchte doch Psychologie schon längst nicht mehr studieren? :D

      Löschen
  19. Ich werd jetzt ab dem Wintersemester warscheinlich auch Anglstik studieren & hab auch vor danach was im journalistischen Bereich zu machen :) Musstest du garkeine Englisch-Prüfung (TOEFL-Test o.ä) vorher machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dieser Englischprüfung ist hier an der Uni echt seltsam. Erstmal wusste ich davon gar nix und war total geschockt, als ich das plötzlich auf der Beschreibungsseite las. Nicht, weil mir Englisch nicht liegt (da war ich immer super drin), sondern weil das auf Bedingung für die Einschreibung sein sollte. Ich war dann aber beruhigt, dass es einen Ersatztermin im September geben sollte. Dann stellte sich aber heraus, dass es den Test wohl geben wird, wenn das Semester angefangen hat .. sehr verwirrend auf jeden Fall :D Dieser TOEFL-Test zählt dabei aber wohl nicht (hab ich aber auch vorher nicht gemacht).

      Löschen
    2. achso :) ich hab jetzt vor 2 Wochen den TOEFL Test gemacht und der ist echt gut zu schaffen. Heut hab ich mich an der Uni Bielefeld für Anglsitik eingeschrieben und genaau jetzt hab ich Post bekommen das ich auch in Essen im Nachrückverfahren für Anglistik zugelassen wurde :D Natoll.. Überlege jetzt ob ich vllt. doch noch wechseln soll und auch Kunstwissenschaft als 2. Fach nehme. Hat es bei dir denn nun noch mit Germanistik geklappt?

      Löschen
    3. Erstmal Glückwunsch zu beiden Plätzen :) Im Prinzip hast du ja noch ein bisschen Zeit um dich zu entscheiden .. Ich würde vielleicht die Uni nehmen, die für dich besser zu erreichen ist :)
      Bis jetzt kam bei mir für Germanistik aber leider noch nichts...

      Löschen
    4. Danke :) ja Essen ist quasi um die Ecke, und Bielefeld ist schon weiter weg. Naja mal sehn :) Achso..naja vllt. hast du ja Glück und es kommt noch was. Aber Kunstwissenschaft ist bestimmt auch nicht schlecht.

      Löschen
  20. Hey Jana,
    studiere bald im 9. Semester Deutsch und Englisch auf Lehramt in Essen.(also bin fast fertig...)
    Also mir haben die beiden Fächer immer sehr viel Spaß gemacht und die meisten Englisch Dozenten sind sehr nett in Essen ;-). Auch die Uni ist schön klein und übersichtlich...
    Viel Spaß
    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. das Outfit gefällt mir besonders gut. Würde ich genau so traen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!<3

    AntwortenLöschen
  22. Cool, das freut mich für dich mit dem Studienplatz! =)
    Und schönes Outfit!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥