Translate my Blog

11.07.2012

Fashion Blogger Café 2012


Die ersten Tage meines Praktikums sind nun rum und ich komme auch endlich mal wieder zum Bloggen. Bevor ich euch aber die Bilder vom Fashion Blogger Cafe zeige, komme ich nochmal kurz auf mein Praktikum zurück. Es hatte einige von euch interessiert, wo ich dieses denn mache und diese Frage beantworte ich euch natürlich gerne. Ich bin in den nächsten zwei Wochen (mit der Option zur Verlängerung) in einer Zeitungsredaktion und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Ganz anders, als das Praktikum im psychologischen Bereich ... was mir übrigens zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, nicht nach Holland zu gehen, um Psychologie zu studieren :) Solltet ihr sonst noch Fragen zu dem Thema haben, dann nutzt doch bitte formspring.

Wie dem auch sei, eines der letzten Events, auf denen wir in Berlin waren, war also das Fashion Blogger Café. Eileen und ich waren ja im Januar auch schon dort. Dieses Mal war es aber noch toller. Wir haben so viele nette Menschen getroffen und was die Snacks angeht, haben die Veranstalter echt dazugelernt. Die Muffins fanden zumindest Eileen und ich immer noch nicht so berauschend, aber letzten Freitag gab es dann noch Toasthäppchen und die waren einfach ein Traum! Für coole Drinks war auch gesorgt. Die waren an dem Tag auch einfach nötig ... wir zerflossen quasi im Stehen. Sitzen war noch schlimmer.



Einer der Sponsoren war dieses mal übrigens der Playboy. Von denen gab's neben Champagner mit Blattgold drin (Dekadenz kennt ja bekanntlich keine Grenzen ;) ) auch das neuste Parfüm später in einer Goodie-Bag - Fazit : Riecht gut. Das Mädel in ihrem Häschenkostüm interessierte uns jetzt nicht unbedingt, aber die Jungs ... Anschmachten Ahoi.


Wir haben natürlich nicht das mit Swarovski-Steinen besetze Fläschchen bekommen, sondern das normale ;)

Neben einigen interessanten Vorträgen und Diskussionen wurden wir übrigens auch in unsere Kindheit zurückversetzt - Basteln mit DaWanda war angesagt.

 Mein Kunstwerk...

 Jana machte sich an Eileen's Brille zu schaffen ...

...und das kam dann dabei heraus.

 Ist Masha's Schmuck nicht der Wahnsinn?


Beim Fashion-Photo-Contest haben Melissa und ich übrigens auch eine Kleinigkeit gewonnen - ein Notizbuch und ein Buch zur Lomo. Für Januar werde ich mir aber dann mal was richtig gutes einfallen lassen, weil so ein Hauptgewinn (dieses Mal waren es eine Spiegelreflex, ein Tablet PC und eine Digitalkamera) ja schlielich auch mal etwas Nettes wäre ;)

Ich werde in den nächsten Tagen dann übrigens damit beginnen, endlich mal die Bilder der Fashionshows zu posten ... stellt euch also auf eine eine kleine Flut ein.

Kommentare:

  1. Die Ringkette finde ich klasse ^-^

    (P.S. Derzeit läuft ein tolles Statement Ketten Gewinnspiel auf meinem Blog ^-^)
    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  2. Bei sowas wäre ich auch mal so gerne dabei :)
    Wenn das alles nur nicht so weit weg wäre ;)

    Schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Praktikum bei einer Zeitungsredaktion, interessant :) Halte uns auf dem laufenden wie es dir gefällt :*

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Praktikum klingt ja richtig interessant :) Klingt nach einem tollen Event und die Idee mit dem selbstgebastelten Schmuck ist echt klasse :D

    AntwortenLöschen
  5. Das Parfum mit den Swarovski Steinen sieht richtig geil aus. So etwas hätte ich gerne in meinem Zimmer stehen :D

    Lg, Vika

    AntwortenLöschen
  6. scheint ja viel spaß gemacht zu haben! (:
    ich bin gespannt auf den nächsten wettbewerb und drück dir die daumen, dass du dann gewinnst!

    AntwortenLöschen
  7. Das Praktikum stell ich mir ziemlich interessant vor. Man kann auf den Fotos die tolle Stimmung sehen. War auch wieder alles sehr schön hergerichtet.

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Bilder :) Halt uns mit deinem Praktikum auf dem Laufenden :)

    AntwortenLöschen
  9. man, ich beneide euch echt um den tag im bloggercafé, das wäre genau das richtige für mich alte bastel maus

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥