Translate my Blog

24.06.2012

Wie man als Blogger ein Eis bekommt, oder auch die Geschichte eines Fotoshooting Workshops


Man man man, war das ein Wochenende für mich. Erst ging es am Freitag, nachdem auf einmal mittags die Fashion Week Planung von Melissa, Eileen und mir, scheinbar in die heiße Phase ging und wir eine Mail nach der anderen bekamen - Stress pur - zum Public Viewing nach Oberhausen in die Köpi-Arena, was man sich übrigens verkneifen sollte, wenn man es auch eher weniger cool findet, wenn Bengalos in einer geschlossenen Halle gezündet werden und sich plötzlich Leute anfangen auf einer Treppe zu prügeln, nur 2 Meter von einem entfernt. Stimmung war zwar top, aber sowas brauch ich echt nicht noch einmal...Aber wie dem auch sei, fuhr ich dann gestern Morgen nach Düsseldorf, wo mich und 9 weitere Bloggermädels ein Modeshooting-Workshop erwarten sollte, gesponsert von Takko Fashion und unter der Anleitung der Fotografen Erwin Wenzel und Alexander van Hagmann, die übrigens schon ziemlich komisch, aber auch unglaublich sympathisch waren.

v.l.n.r. : Amelie ( von der ich mir auch mal das Foto gemopst habe :P ), Sina, meine Wenigkeit, Ilka, Verena, Vivien, Korinna, Tina, Charlotte & Lidia

Amelie, Ilka und Tina kannte ich ja schon vorher und so wurde schnell der neuste Klatsch und Tratsch ausgetauscht, aber auch die anderen Mädels waren echt toll und ich habe mich wirklich gefreut, sie ein bisschen kennen zu lernen. Ich hoffe auch sehr, dass man sich bald wiedersieht.

Den Tag begannen wir übrigens mit einem leckeren Essen. Das war auch dringend notwendig, denn verzichtet hatte ich nämlich extra aufs Frühstück, weil ich es eh schon hasse früh aufzustehen (das ja auch noch am Wochenende ...) und ein Frühstück hätte mir da nur ein paar Minuten mehr Schlaf geraubt ;)


Anschließend wurden wir mit einem Wagen abgeholt und zur ersten Location gefahren. Diese erwies sich aber als unzugänglich und so hieß es Planänderung. Wir machten uns also auf den Weg zu einer Takko Filiale, in der sich jede von uns ein Outfit aussuchen durfte, bestehend aus Oberteil, Unterteil und einem Accessoire. Ich entschied mich für eine weiße Jeans in 7/8 Länge, ein süßes Top im 50s Style und Ohrringe. Die Sachen werdet ihr dann bei Gelegenheit zu sehen bekommen

Danach ging es zur nächsten Location, unser Ziel war der Düsseldorf Medienhafen und es konnte dort dann auch endlich losgehen. Erwin und Alex standen uns mit Rat und Tat zur Seite, Amelie stand nur allzu gerne Modell und wir alle zusammen hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß. Daraus gelernt habe ich übrigens, dass ich mich wohl, bevor es nächste Woche nach Berlin geht, besser nochmal mit meiner Kamera auseinander setzen sollte ... Ich muss nämlich zugeben, dass ich schon irgendwie faul bin und bis jetzt fast immer nur den Automatikmodus benutzt habe. Das werde ich jetzt aber auf jeden Fall in der nächsten Zeit ändern ;)

 Wie nannte Ilka uns doch so schön : "Die Roten" haha

Neben Instagram wohl auch so eine Bloggerkrankheit : Wir fotografieren uns gegenseitig ... Das passende Bild dazu gibt's übrigens bei Amelie zu sehen :D

Korinna versucht sich an einem Sprungbild :)

Da es zwar furchtbar windig, aber in der Sonne und vor allem in unserem Wagen dann auch doch ziemlich warm war, wurden wir Mädels irgendwann zu kleinen quengelig Nervensägen und so kam Tina, die uns übrigens alle mit ihrem "Amazing" ansteckte, auf die Idee, dass wir doch gerne ein Eis hätten. Jaja, so sind war halt ;) Da man sich schon den ganzen Tag so lieb um uns gekümmert hatte, wurde uns auch dieser kleine Wunsch noch erfüllt.

Den Abend lies man dann noch gemütlich in einem weiteren Restaurant ausklingen. Hätte ich gewusst, dass sich meine weitere Abendplanung nur 10 Minuten, nachdem ich die anderen verlassen hatte, in Luft auflösen würde, wäre ich auch noch dabei gewesen ... aber das war dann auch nicht mehr zu ändern. Schön war der Tag trotzdem und ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Marleen & Co und auch bei den Bloggermädels dafür bedanken :)

Kommentare:

  1. oh ich liebe deine Haare so :) bin schon auf dein outfit gespannt ;)

    liebst, ally

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem tollen Tag ;)
    Ich finde deine Haare einfach so supertoll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein amazing Post, würde ich sagen :D Schade, dass du beim Essen später nicht mehr dabei warst (ich bin übrigens auf dem Rückweg über Oberhausen gefahren und die ganzen Schlager-Idioten haben in meinem Zug randaliert ;)), da hast du was verpasst. Hast du was dagegen, wenn ich mir das erste Foto für meinen Post stibitze? Mit entsprechendem Credit natürlich. Find das irgendwie cool :)
    Liebe Grüße und bis Dienstag!

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, ich meinte natürlich nicht das erste Foto, sondern das dritte. Also das, auf dem ich zu sehen bin :D

    AntwortenLöschen
  5. wow echt cool und es war bestimmt total interessant :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach nem coolen Workshop aus!! xx

    Vicky

    WIN A CANON IXUS 125

    AntwortenLöschen
  7. Alles in Allem: it was amazing! So toll mit euch allen, freue mich sehr auf Dienstag :)

    ENJOY xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Sowas müssen wir echt nochmal machen, ich hoffe so eine Möglichkeit ergibt sich bald nochmal :)

    AntwortenLöschen
  9. Welche Shows und Messen wirst du auf der Fashionweek besuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Shows möchte ich mich hier noch garnicht groß äußern, davon werde ich dann live auf FB, twitter und instagram berichten ;) Es sind zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall 7 Shows, mit dabei sind zB Dimitri und Lena Hoschek :)
      Was die Messen angeht, waren wir leider ein bisschen zu spät dran ... wenn wir ganz viel Glück haben, geht's noch auf die Bread & Butter, auf jeden Fall wird man uns aber auf der Ethical Fashion Show und im GREENshowroom finden (:

      Löschen
  10. Ist ja witzig, ich hatte auch ne Anfrage bekommen und konnte leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen...schade =(
    Ganz Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana, das Springen muss ich echt noch üben, das sieht nicht elegant aus! Habe sehr gelacht! war schön dich kennenzulernen, bis bald hoffentlich und viel Spaß am Dienstag!
    Liebe Grüße, Korinna

    AntwortenLöschen
  12. Wirst du in berlin in einem hotel wohnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, wir werden in Eileen's WG wohnen ;)

      Löschen
  13. Scheint ein richtig interessanter und abwechslungsreicher Tag gewesen zu sein. Tolles Gruppenfoto!!

    AntwortenLöschen
  14. scheint ein tolles event gewesen zu sein :)#
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  15. tolle fotos! war bestimmt ein netter tag, den ihr gemeinsam verbracht habt! dein blog gefällt mir sehr gut :) würde mich freuen, wenn du auch mal bei meinem blog vorbei schaust :-) xxx alles liebe, mila
    www.milatobien.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥