Translate my Blog

27.02.2012

Leserwunsch: Meine Haare

Ich wurde letztens gefragt, wie lang meine Naturhaare denn jetzt eigentlich wären. Daraufhin habe ich euch bei Facebook angeboten, mal allgemein einen Post zu dem Thema zu machen. Zunächst möchte ich, weil die Frage auch schon öfter aufkam, sagen, dass meine Haare von Natur aus wirklich rot sind. Ich hab sie auch noch nie gefärbt oder ähnliches (:

Haarlänge
Links : Natur // Rechts : mit Extensions
Wie die meisten wissen trage ich gerne Clip-In Extensions, aber, wie man sieht, sind meine Haare mittlerweile wirklich fast so lang, wie die Extensions selber, weshalb ich diese auch einfach nur noch trage um meine Haare zu verdichten, weil sie einfach furchtbar dünn sind. Vor ca. einem halben Jahr brauchte ich wirklich noch beide Tressen, damit die Extensions nicht auffallen, heute reicht eine vollkommen aus (:

 Produkte

Zur Zeit benutze ich das Repair Shampoo von Alverde und ich bin damit auch zufrieden. Allerdings wechsel ich Shampoos auch gerne mal, jedoch achte ich dabei mittlerweile darauf dann Produkte ohne Silikone zu kaufen. Zwar sehen meine Haare durch Produkte mit Silikonen natürlich schöner aus, weil sie in den Spitzen vom vielen Glätten einfach ziemlich kaputt sind, aber auf langfristige Sicht schaden diese ja dann auch noch zusätzlich. Deshalb benutze ich auch ab und zu mal das Pure + Fresh Shampoo von Balea um meine Haare ein bisschen davon zu befreien. Um meine Spitzen zu pflegen versuche ich regelmäßig das Haarspitzenfluid von Alverde zu benutzen. Mit dem Light Finishing Treatment von Schwarzkopf verleihe ich meinen Haaren manchmal ein bisschen Glanz, allerdings muss man dabei wirklich aufpassen nicht zu viel zu nehmen, da der Schuss damit auch schnell nach hinten losgehen kann ;) Ansonsten benutze ich zwischendurch natürlich auch mal Spülungen, oder diverse Kuren, aber da habe ich keine bestimmtem Favoriten, die ich euch jetzt weiterempfehlen könnte (:

Allgemeine Routine
Ich wasche meine Haare eigentlich jeden Tag (ich weiß, dass das nicht unbedingt gut ist, aber es geht bei mir meistens leider nicht anders...). Außerdem föhne ich sie dann auch immer, weil meine Haare ganz furchtbar aussehen, wenn ich es nicht tue. Von Natur aus habe ich eigentlich lockige/wellige Haare, als kleines Kind war ich wirklich ein richtiges Lockenköpfchen ;) Mit der Zeit wurden diese aber immer weniger und mitterweile muss ich meine Haare dann nach dem Föhnen (sofern ich sie offen trage und auch die Extensions nicht reinmache) einfach glätten, oder locken, weil ich mich sonst nicht wohlfühle. Wie schon erwähnt, sind meine Spitzen deshalb natürlich ziemlich kaputt, aber ich habe das Glück, dass man das nur beim genaueren Hinsehen erkennt. Ich gehe aber auch nicht oft zum Friseur. Zum einen einfach aus dem Grund, weil ich nach einem Besuch dort wirklich noch nie glücklich war .. ich hasse es regelrecht dort hinzugehen :D und zum anderen, weil meine Haare wirklich langsam wachsen und dann möchte ich ja nicht jeden kleinen Erfolg sofort zerstören ;) 

Ansonsten gibt es über meine Haare eigentlich nichts Interessantes mehr zu erzählen, wenn ihr aber trotzdem noch Fragen haben solltet, dann könnt ihr natürlich gerne formspring nutzen (:

Edit: Weil ich jetzt schon öfter gefragt wurde und es vielleicht auch noch andere interessiert ... ich habe die Extensions hier bestellt. Zwei Tressen á 40 cm in der Farbe "Fox Red" (:

Kommentare:

  1. du hast so schöne Haare, ich beneide dich so um die Farbe. :( <3

    AntwortenLöschen
  2. ich find auch dass du ganz ganz tolle haare hast und rot als naturhaarfarbe ist natürlich auch extrem geil :D

    dieses haarspitzenfluid könnte ich mir mal genauer ansehen, das klingt gut ;)

    ich benutz in zwischen auch nur noch naturkosmetik, bis auf das glättungszeug von nivea, das mag ich und das riecht echt gut ;)

    danke für diesen post, der war echt schön :D

    xoxo Jen

    AntwortenLöschen
  3. genau so geht es mir auch mit meinen haaren, ich erkenn mich total wieder;) welche extensions hast du denn? ich hab eine ähnliche farbe wie du, aber noch nicht das passende gefunden:(

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Haare :) Auf die Länge hab ich es auch abgesehen. Und deine Naturhaarfarbe ist zu beneiden, wirklich wirklich hübsch. Ich färbe ja immer weil ich meine nicht mag :) Habe so ein blödes Straßenköterblond. Deswegen werden die Guten einmal monatlich auf Pinkrot getrimmt.

    Bin erst kürzlich auf deinen Blog gestoßen, aber gefällt mir echt gut :) Weiter so!

    Liebste Grüße!
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog :)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, grade alles ganz neu gemacht ;)

    Greets, Laura.

    AntwortenLöschen
  6. Hoch leben Alverde-Schampoos ohne Silikone! :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Haare sind echt toll! :)
    Vor allem deine Farbe mag ich so gerne!!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Farbe ist mega :O Hätt ich auch gern von Natur, wow <3

    AntwortenLöschen
  9. Von vorne sozusagen sind die Haare auf BH-Höhe oder? :-)

    Schöne Haare!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (:
      Ja, das kommt in etwa so hin (:

      Löschen
  10. wo gibts denn clip in extensions in unserer haarfarbe? : D bisher hab ich immer nur diese standarthaarfarben a la blond, braun, schwarz gesehen.

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥