Translate my Blog

02.02.2012

Berlin Part Two : Random Pictures

Nachdem ich euch in den letzten Tagen jetzt schon fast nur noch mit den ganzen Bildern der Fashion Shows hier überflutet habe, gibt es zum Schluss noch ein paar Fotos, die nebenbei entstanden sind und die ich euch natürlich auch noch zeigen und nicht vorenthalten wollte (: (Teil 1 mit solchen Bildern könnt ihr euch übrigens hier angucken)

Beginnen wir mal mit unserem Hauptaufenthaltsort - der Bahn. Egal, ob S,- oder U-Bahn, stundenlang fuhren wir umher. Gut, dass es in Berlin ein Touri-Ticket für mehrere Tage gibt und man damit überall hinkommt. Das nächste Mal sollten wir aber wirklich mal dafür sorgen, dass wir mehr von Berlin an sich zu sehen bekommen, so eine "Touri-Sehenswürdigkeiten-Shopping-Tour" muss schließlich auch mal sein ;)

Seit unserem Trip weiß ich auch, warum die Models alle so dünn sind, so eine Fashion Week ist Stress pur. Wir selber kamen kaum dazu, etwas zu essen. Gefrühstückt haben wir nie, entweder es gab erst mitten in der Nacht etwas zu essen, von unserer Sushi-Aktion hatte ich euch ja schon erzählt ;), oder zwischendurch gab es schnell einen Snack. Daheim gehe ich auch gerne mal alle 10 Minuten zum Kühlschrank, aber in Berlin? Nichts da. Stress lässt einen den Hunger einfach vergessen :D

Viele von euch wollten ja auch wissen, wie wir denn auf die Shows gekommen sind, ob wir denn eingeladen wurden, oder ähnliches. Nun, erstmal muss ich sagen, dass wir weder Einladungen noch Presseausweise hatten, da wir es einfach schlicht und ergreifend vergessen hatten uns entweder anzumelden, oder die Designern direkt einfach mal anzuschreiben. Es stand ja zwei Tage, bevor die Fashion Week anfing auch überhaupt noch garnicht fest, ob wir überhaupt fahren und im Endeffekt war ja nur sicher, dass wir zu Element und dem Fashion Blogger Café gehen. Was dann letztendlich die Shows angeht, ist wohl "Glück" das richtige Wort, riesiges Glück. Den lieben Stephan hatte ich ja jetzt schon öfters erwähnt. Er gehörte wohl zur Crew und konnte uns wohl verdammt gut leiden. Eileen und ich waren ja schon zufrieden, dass wir Freitag bei der Show von Vladimir Karaleev waren und dann gab es später im Hostel noch die große Überraschung - eine Mail von Stephan, der uns einlud am Samstag auch nochmal vorbeizukommen. Man sind wir ausgerastet :D Auf jeden Fall sind wir ja dann, wie schon erzählt am Samstag wieder zum Brandenburger Tor geeilt und damit wir schonmal im Zelt selber keine Probleme bekommen würden drückte er uns beiden einen "Supplier-Pass" in die Hand und so kamen wir rein. Um in die Shows zu kommen gab es ein Codewort für uns, das wir nur seinen Jungs am Einlass nennen mussten und schon hatte sich auch die Einladungskarten-Sache erledigt. Die Gesichter der Leute hinter uns hätte ich gerne mal gesehen, als wir ihnen das Wort "San Francisco" zuhauchten ;)

Es geht also auch ohne Karten etc., aber auch wenn Stephan uns anbot das Ganze im Juli auch wieder so zu machen, wollen wir besser vorbereitet sein und unser Glück auf Einladungen direkt bei den Designern selbst versuchen, oder uns einfach als Fotografen akkreditieren. Der Drink auf dem letzten Bild ist übrigens echt super lecker, soll wohl von innen schön machen ... geschmeckt hat er aber auf jeden Fall und unserem körperlichen Zustand (jaja, das Thema hatten wir ja auch schon^^) tat er auch ganz gut ;)

Kommentare:

  1. Tolle Bilder :)
    Ich hab grad Sushi gegessen, haha :D
    sieht alles sehr gut aus <3

    AntwortenLöschen
  2. ich reu mich schon SO auf juli <3 dann ist es warum und hell und wir sind besser vorbereitet :D

    AntwortenLöschen
  3. Super - Berlin Fotos :) Hab die Stadt dieses Jahr fest auf dem Plan zu besuchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Sushi darf natürlich nicht fehlen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,

    wie habt ihr es eigentlich geschafft auf die FW zu kommen? Ich dachte immer, so als Normalsterbliche kommt man da nie rein...:D

    LG Zimtstern

    AntwortenLöschen
  6. @Zimtstern : Ehm das hab ich doch im Post geschrieben :D Also nochmal werd ich das jetzt hier auch nicht erklären ;)

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥