Translate my Blog

31.01.2012

Q & A


Ich würde mal gerne wissen, wie du zum Bloggen gekommen bist und wie deine Freunde reagiert haben...
Ich hatte schon früher, das heißt so im Alter von 12 / 13 Jahren, eine Homepage bei "piczo" :D Das hab ich dann aber recht schnell wieder aufgegeben und irgendwann, das heißt vor fast 3 Jahren, bin ich dann durch Zufall auf den Blog eines Mädchens aus meiner Stufe gekommen und hatte dadurch Lust sowas auch mal auszuprobieren (: Meine Freunde hat das eigentlich kaum interessiert, viel mehr bekam ich jede Menge blöde Kommentare von Leuten, mit denen ich noch nicht einmal etwas zu tun hatte, aus meiner Stufe zu hören...Entweder hier anonym oder hinter meinem Rücken in der Schule, anschließend auch in der Abizeitung und das obwohl ich nie "offen" über meinen Blog geredet habe, aber im digitalen Zeitalter lässt sich wohl alles irgendwie herausfinden ;) Gestört haben mich die Lästereien aber nie wirklich, da die ja von Leuten kamen, die mich einfach kein Stück kennen und ich auf der anderen Seite ja auch viel mehr positive Rückmeldungen bekommen habe und immer noch bekomme (:


Was inspiriert dich beim Bloggen? :)
Also eigentlich inspiriert mich so ziemlich alles...seien es besondere Events, wie jetzt die Fashion Week, oder einfach Alltägliches. Natürlich schaue ich mich auch gerne mal auf anderen Blogs oder Plattformen um, aber ich denke nicht, dass ich da andere Inspirationsquellen als andere Blogger habe (:

Was ist das Erste, was du nach dem Auftstehen machst?
Nach dem Aufstehen schaue ich immer zuerst auf mein Handy. Egal wie viel Uhr es ist, mein Blick wandert als erstes dort hin.



Was hältst du vom Dschungelcamp?
Früher hab ich es recht regelmäßig geguckt, aber in den letzten Jahren habe ich es nur noch ab und zu eingeschaltet, sofern nichts Besseres lief, weil es mich eigentlich auch nur noch nervt.

Was sagst du zu echtem Pelz?
Früher habe ich auch immer gesagt, das ich niemals echten Pelz tragen würde. Irgendwann hab ich aber zwei Pelze (einen schwarzen Persianer und einen dunkelbraunen Nerz) im Schrank meiner Oma gefunden und sie einfach mal anprobiert und es hat mir dann doch recht gut gefallen. Den Persianer trage ich im Winter sehr oft und wenn man sich mit Pelzen nicht auskennt, dann weiß man auch nicht, dass es einer ist. Der Nerz ist natürlich gut, wenn man einfach mal "schicker" aussehen möchte. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass viele von euch das jetzt sicher nicht gut finden, aber was soll man denn sonst mit den guten Stücken machen? Meiner Oma sind sie einfach zu klein, sie sind mindestens 40 Jahre alt und viel Geld bekommt man dafür auch nicht mehr, weil Pelz eben nicht mehr so oft getragen wird, wie früher. Um sie einfach im Schrank vermodern zu lassen sind sie dann auch zu schade und es würde die Tiere auch nicht mehr lebendig machen. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich mir jetzt selber auch keinen neuen Pelz kaufen würde...


Wie stellst du dir die Perfekte Beziehung vor? Ich weiß, die Frage kann man wahrscheinlich gar nicht beantworten, weil keine Beziehung perfekt ist, aber worauf würdest du auf keinen Fall verzichten wollen, was wünschst du dir und was würdest du akzeptieren?
Ich denke, dass sich in einer "perfekten" Beziehung beide Partner gut ergänzen sollten, egal in welchen Lebensbereichen. Man gibt sich gegenseitig Freiräume, vertraut sich und verbringt aber auch genau die richtige Zeit zusammen, ohne sich dabei einzuengen. Außerdem spielt Ehrlichkeit und Treue eine wichtige Rolle für mich. Ich würde es niemals verzeien, wenn mein Freund mich betrügen würde. Natürlich wünscht sich wahrscheinlich auch so gut wie jeder, dass man sich nie streitet, aber ich glaube, dass kleine Streitigkeiten ab und zu einfach auch zu einer guten Beziehung gehören, um sie sozusagen "am Leben zu halten". Naja und sonst sollte auch alles stimmen...was ist schon eine Beziehung ohne guten Sex ;)

Was wünschst du dir grad am meisten? :)
Hmm, am meisten wünsche ich mir wohl, dass ich endlich weiß, wie es beruflich/studientechnisch in meinem Leben weitergeht. Auch wenn man nach 13 Jahren Schule erstmal denkt, dass es toll wäre einfach mal nichts zu tun, nervt es nach so langer Zeit jetzt nur noch und deshalb bin ich auch froh, dass ich dann im Februar endlich mal ein Praktikum machen werde.

Wieso möchtest du gerne Psychologie studieren?
Ich finde Psychologie einfach super interessant und es gibt einfach so viele Bereiche in denen man später mal arbeiten kann. Allerdings bin ich im Moment, auch wenn meine Bewerbung für Holland schon raus ist, wieder ein bisschen ins Zweifeln gekommen, ob nicht doch auch ein Modejournalismus und Medienkommunikations - Studium etwas für mich wäre und ich werde mich auch auf jeden Fall an der Akademie in Düsseldorf dafür bewerben. Allerdings stehe ich dann wohl auch vor einem großen Problem, wenn ich im Sommer dann plötzlich sogar für beide Sachen eine Zusage in den Händen halten sollte :D

Kommentare:

  1. sehr sehr schön beantwortet <3
    Dein Hintergrund aufn Handy gefält mir, er ist richtig richtig heiß :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Antwort fand ich sehr interessant, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation wie du früher bin. Nur ohne das ganze Lästern. Aber wer weis, vielleicht kommt das ja noch.. <3

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich auch sehr interessant :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. GUTE IDEE :) UND SEHR INTERESSANT UND AUFSCHLUSSREICH :)

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist toll! sieht nicht zu voll aus und dein design ist im allgemeinen total simple und chic. deine bilder gefallen mir seeeehr :>

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. 1. Unsere Hausschuhe YAY! 2. Uuuuuh Chuck als Hintergrundbild hehe =D Mein Gossip Girl du ;)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post :) Von meinen Freunden wissen nur ganz wenige von meinem Blog und das bleibt auch erstmal so. Aber du hast das ja gut gemeistert :) Und ich hoffe du findest die richtige Studienwahl, das hab ich nämlich leider nicht geschafft und fiebere jetzt der Bachelorarbeit entegegen, damit ich was anderes machen kannst.
    Achja, perfekter Handyhintergrund.
    Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  8. so cool einfach das ich da auf deinem obersten bild bin :D hahaha geil geil geil (also im notebook-bildschirm :D)

    hats du schön beantwortet. find sowas immer sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Stellt mir Fragen bitte bei ask.fm!
Hier der Link : http://ask.fm/DreamsEverybodyHasThem

Ehrliche Worte und konstruktive Kritik sind gerne gesehn :)
Spam, Beleidigungen o.Ä. werden direkt gelöscht!

Danke ♥